Serien, Sommerfest und erfolgreiche Wettbewerbe
Dezember 2004
Der Jahresbericht 2004
Dies ist eine Zusammenfassung aus dem Jahresbericht als PDF (mit Bildern!).
Im Jahr 2004 präsentierte der Fotoclub Rotenburg zwei Ausstellungen: Vom 26. Mai bis 21. Juni zeigten die Mitglieder im Kantor-Helmke Haus Arbeiten zum Thema „Serien“. Beim Rotenburger Stadtfest war der Club mit einem Infostand am Rathaus vertreten. Gleichzeitig lief dort vom 1. bis 30. September eine Ausstellung zum Thema „Rotenburg“, bei der Heidemarie für Kuchen und Kaffee sorgte.
Die Exkursion führte am 4. Juli zu den Herrenhäuser Gärten in Hannover, ein schöner Ausflug bei gutem Wetter. Das Sommerfest am 21. August wurde von Elisabeth, Winfried und Alma ausgerichtet und startete mit einer Fahrradtour nach Horstedt. Das anschließende Grillfest fand bei Herrn Frese statt. Die Rallye gewann wie im Vorjahr Herbert Müller. Außerdem erhielt Stefan Behrends eine Urkunde für seine zehnjährige Mitgliedschaft im Fotoclub.
Beim Fotowettbewerb zum Thema „Werkzeug“ erreichten folgende Mitglieder die Plätze:
-
-
Platz: M. Nack und H. Piehl-Raschke
-
-
-
Platz: M. Nack
-
-
-
Platz: I. Bahr und H. Bardenhagen
-
Ein besonderes Ereignis war die Feier zur Hölzernen Hochzeit von Ulrike und Ingo Bahr am 4. Juli – ein gelungenes Fest mit gutem Essen und Trinken.
Die Weihnachtsfeier am 18. Dezember im Stadtidyli Rotenburg wurde von einem Weihnachtsmann begleitet und rundete das Jahr gemütlich ab.
⇧ zur Auswahl