Fotoclub Rotenburg – Rückblick 1992
Dezember 1992
Dies ist eine Zusammenfassung aus dem Jahresbericht als PDF.
1992 standen kreative Wettbewerbe im Mittelpunkt – etwa zu den Themen „Wasser“, „Blumen & Blüten“ und „Sand & Steine“. Beim externen Wettbewerb „Augen – Blicke – Menschen mit Brille“ war Heinz Gehnke erfolgreich, Heinz Cordes wurde in Bothel ausgezeichnet.
Nach personellen Veränderungen übernahm Hermann Heistermann den Vorsitz, unterstützt von Herbert Müller, Dieter Klein, Doris Kohlgraf und Thorsten Büthe.
Vier Exkursionen führten nach Hamburg, Holland (Keukenhof), an die Ostsee und in den Harz. Ausstellungen gab es im Rathaus, in Bremerhaven und dauerhaft im neuen Schaukasten des Stadthauses.
Die Einführung in Fotografie sowie Workshops zu Farbe, Bildgestaltung und Schwarzweißfotografie fanden guten Zuspruch.
⇧ zur Auswahl