08.12. Weihnachtsfeier - Bitte Teilnehmer und Essen eintragen


Club Tagebuch 2016
zurück zur Tagebuchübersicht

Dezember 2016
Am ersten Clubabend wurden Bilder zum Thema „Urlaubsimpressionen“ gezeigt.
Foto des Monats lieferte diesmal Christiane.
Am 10.12. fand das Weihnachtsessen diesmal im „HELSCHER HUS“ in Helvesiek statt. Gleichzeitig wurde die Jurierung der Sieger des Jahreswettbewerbs bekannt gegeben.

November 2016
An einem Clubabend wurden Bilder zur Fotoaufgabe „SCHROTT“ gezeigt.
Die Fotos zum Jahreswettbewerb mussten abgegeben werden.
Das Foto des Monats gelang Karl-Heinz.

Oktober 2016
Im Oktober sollte eine Exkursion nach Groningen stattfinden. Da durch die Beschädigung einer Brücke eine lange Bahn- und Busfahrt dafür anstand, gab es nicht genügend Teilnehmer. Ein Alternativziel wurde auch nicht gefunden. Eine kleine Gruppe reiste dennoch privat nach Groningen.
Das Bild des Monats lieferte diesmal Erich.

September 2016
Im September erfolgte auch die Auswertung des Themenwettbewerbs „WASSER“.
Das Foto des Monats schoss erneut Bernd.

01.-29. September 2016 Fotoaustellung „Best of 25 Jahre Fotoclub Creative“ im Rotenburger Rathaus
Es schloss sich unsere Jubiläumsausstellung „BEST OF“ (25 Jahre Fotoclub Creative) an.
Jubiläumsgruppenfoto im Anschluss auf dem Pferdemarkt.
 

29. August 2016
Vernissage zur Jubiläumsausstellung anlässlich des 25 jährigen Bestehens
Am 29.08. fand im Rathaus die Vernissage zur Jubiläumsausstellung 'Best of' anlässlich des 25 jährigen Bestehens des Fotoclubs Creative e.V. statt. 17 Fotografen zeigen bis Ende des Monats 50 ihrer besten Aufnahmen. Grußworte sprach zunächst der Hausherr, Herr Bürgermeister Weber. Er bezeichnete den Fotoclub mit seinen Ausstellungen als eine Bereicherung der kulturellen Vielfalt Rotenburgs. Als Präsent und finanzielle Unterstützung überreichte er für den Fotoclub eine Anzahl 'Rotenburger Zehner'. Danach hielt die Vorsitzende R. Ullmann eine Rückschau auf die Anfänge des Fotoclubs und die weitere Entwicklung sowie die Zielsetzungen bei der monatlichen Arbeit. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich auch Mitglieder der Fotorunde Schneverdingen und des Wittorfer Fotoclubs. Umrahmt wurde die Ausstellungseröffnung musikalisch mit Gitarrenstücken, die Frau Bohnen und Herr Gresbrand präsentierten.

01.-26. August 2016 Fotoaustellung „LA STRADA“ im Rotenburger Rathaus
Im August fand im Rotenburger Rathaus unsere Ausstellung zu „LA STRADA“ statt.
Das Foto des Monats gelang Olaf.

30. Juli 2016 - Sommerfest
Sommerfest bei Christiane und Oliver in Lauenbrück. Mit Kaffee und Kuchen ging es am Nachmittag gemütlich unter einem Unterstand los. Axel hatte für die Teilnehmer eine besondere Rallye erarbeitet. Anfangsgegenstände waren je 1 Apfel und 1 Ei, die sollten jeweils mit Vorgaben getauscht und das Ergebnis fotografisch festgehalten werden. Zum Schluss der Tauschaktion sollten alle Teilnehmer einen lustigen Gegenstand mitbringen. Diese wurden auf einem Tisch präsentiert und durch alle Anwesenden durch Hinzulegen von Chips nach Kreativität bewertet. Rallyesiegerin wurde Jutta
     
Ein gemütlicher Grillabend mit musikalischer Untermalung von Henner und Partnerin folgte auf die Rallye.

Juni 2016
Es gab eine erste Sichtung von Fotos für unsere Jubiläumausausstellung „Best of FCC“.
Das Foto des Monats schoss erneut Bernd.

04. Juni 2016 - Exkursion
Exkursion nach Hamburg, Besuch beim Tierpark Hagenbeck.
  

Mai 2016
Eine erste Sichtung von Fotos für die Ausstellung zu „LA STRADA“ fand statt.
Das Foto des Monats kam von Bernd.

April 2016
Das Foto des Monats gelang Rosi.
An diesem Abend schauten wir auch noch Fotos von Corinna und ihrem neuen Lebensumfeld in Bangladesch an.

05. April 2016
Im April fand die Jahreshauptversammlung statt. Da Corinna aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausschied, war eine Nachwahl nötig. Christiane wurde als neue Kassenprüferin gewählt.

März 2016
Ein neues Programm wurde erstellt.
Das Foto des Monats März schoss Heinz.

1. März 2016 - Clubabend in Verden
Unser Clubabend fand ausnahmsweise im Verdener Pferdemuseum statt. Wir besuchten die dortige Sonderausstellung "GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres 2015" der GDT - Gesellschaft Deutscher Tierfotografen und hörten den sehr guten Vortrag von Theo Bloboom aus Holland, der uns Fotos aus Island und der "Wildnis in Holland" zeigte.

Februar 2016
Bernd referierte zum Thema Blende und Beugungsunschärfe. Corinna wurde mit guten Wünschen für ihre neue Aufgabe in Bangladesch verabschiedet.
Bilder von der Fotoaufgabe „Goethestr./Stadtstreek“ wurden vorgestellt und besprochen.
Das Foto des Monats kam diesmal von Rosi.

Februar 2016 - Elbe-Weser-Ems Fotowettbewerb
In diesem Jahr ist es vier Mitgliedern gelungen mit ihren Fotos Annahmen für den DVF (EWE) Wettbewerb zu erreichen. Diese Fotos gibt es in unserer Galerie zu sehen. Erfolg hatten Christiane, Hannelore, Heinz und Karl-Heinz.
Die Fotos sind in der Galerie zu finden.

06. Februar 2016 - Kohltour
Unsere Kohlwanderung machten wir als Rundgang durch die Ahe, vorbei an der Kläranlage und zurück über den Sternenweg . Das Kohlessen fand danach im „Ahewald“ statt. Kohlkönig wurde Heinz.
       

Januar 2016
Heinz referierte über „Fototechnik“ (Blende usw.) Die restlichen Fotos vom Jahreswettbewerb 2015 wurden besprochen sowie in einer Gruppe eine Auswahl für die Teilnahme am EWE-Wettbewerb 2016 getroffen.
Das Foto des Monats kam diesmal von Christiane.
zurück zur Tagebuchübersicht

Alle erstellten Inhalte und Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht.