08.12. Weihnachtsfeier - Bitte Teilnehmer und Essen eintragen


Club Tagebuch 2015
zurück zur Tagebuchübersicht

Jahreswettbewerb 2015
Bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier wurden die Sieger bekanntgegeben: Den 1. Platz belegt Heinz Behrendt mit seinem Bild "Glänzender Hamburger Hafen" , Platz 2 ging an Rosi Ullmanns "Altstadtidylle" aus Lissabon und den 3. Platz errang das "Pier des Lichts" von Christiane Rülicke. Allen Dreien Herzlichen Glückwunsch. Nochmal einen herzlichen Dank an die Juroren Jarmo, Corinna, Bernd, und Holger. Die besten Bilder gibt es in der Bildergalerie.

02.Sept. 2015 - Wettbewerb "Rund und Eckig
Das sind die Sieger unseres Wettbewerbs mit dem Thema "Rund und Eckig": 1. Platz Heinz Behrendt mit dem Foto eines besonderen Regenwassereinlaufs. Den 2. Platz belegt Rosi Ullmann mit ihrem "Straßenpflaster". Den dritten Platz teilen sich Christiane Rülicke mit dem Foto eines Schaufensters und Olaf Gay mit dem Detail von Schiffsplanken.

18.Juli 2015 - Sommerfest in Jeersdorf
Beim diesjährigen Sommerfest wurde ein Wettbewerb in zwei Kategorien ausgetragen: Einige Fragen zur Fotografie und zum Ort Scheeßel sowie eine Fotorallye. Dieser Wettbewerb wurde von unserem Mitglied Monika aufgestellt. Zur Fotorallye haben die Teilnehmer Bilder zu den Adjektiven " beweglich, durchwachsen, einladend, geschwungen, idyllisch und urig " aufgenommen. Die Bewertung der Fotos erfolgte abends in geselliger Runde von Allen gemeinsam.

16. Mai 2015 - FCC zu Besuch in Hameln
Dieser Tagesausflug führte einige Mitglieder mit der Bahn nach Hameln. Leider lud das Wetter nicht zum Sonnenbaden ein.

3. März 2015 - Mitgliederversammlung
Diese Jahreshauptversammlung bescherte uns ein neues Mitglied im Vorstand. Axel Kauerauf legte nach 22 Jahren Vorstandsarbeit, zuletzt 20 Jahre als Kassenwart seinen Posten nieder. Dafür erhielt er eine Urkunde. Seine Aufgabe erledigt jetzt Corinna Schleiffer. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Axel Kauerauf bekommt eine Urkunde

Fotoausstellung "Welt der Farben" im Mehr-Generationenhaus in Waffensen
D I E . W E L T . D E R . F A R B E N
Vom 16.03. - 18.04. 2015 zeigt der Fotoclub Rotenburg im Mehrgenerationenhaus Waffensen eine Ausstellung. Die Vernissage ist am Sonntag, dem. 15.03. um 16 Uhr. Etwa 14 Clubmitglieder zeigen in unterschiedlichsten Herangehensweisen die Umsetzung des Themas in Detailaufnahmen, Abstraktionen oder in ganz neuen Sichtweisen auf Bekanntes. Für die Farben ROT, GELB, BLAU, GRÜN wird ein breites Spektrum sowohl inhaltlich als auch mit digitalen Beabeitungstechniken abgedeckt. Landschaften, Tiere, Eisblumen, Verzerrungen, Ölkugeln im Wasser , Details ganz groß, abstrakte Kreationen und vieles mehr sind zu sehen. Die Ausstellung ist Montag - Freitag von 9 - 15 Uhr und nach Absprache geöffnet. Adresse: Worthmans Hoff, Immentun 1, 27356 Waffensen.

Glas von Christiane Rülicke

Ausstellungsankündigung 02.- 27. Februar 2015 im Kantor-Helmke Haus
Glas - Faszinierende Details. Es begann in den achtziger Jahren mit der analogen Fotografie und entwickelte sich im Jahre 2004 zur digitalen Fotografie. Bereits im Vorfeld hatte ich mehrere Ausstellungen sowohl als Einzelfotograf, sowie als Mitglied des Fotoclubs „Creative e.V. Rotenburg/W.“. Am Anfang lag mir die Natur- und Landschaftsfotografie am Herzen,doch auch Architektur- und Detailaufnahmen gehörten zu meinen bevorzugten Objekten. Eine neue Herausforderung ist jetzt für mich die Vielfältigkeit von Motiven auf Flohmärkten. Gefragt ist hier das fotografische und technische Können, gepaart mit einem Gespür für das Originelle und Außergewöhnliche. Die Inspiration der unterschiedlichen Objekte geben die Faszination der Bilder in jedem Detail wieder. Unscheinbare Dinge, die ich im Bild festgehalten habe, entwickeln als einzelne Fotografie ein einzigartiges Eigenleben. Die Kamera ist ein Spiegel voller Möglichkeiten. Detailaufnahmen von Glasgegenständen sind auf verschiedenen Flohmärkten fotografiert worden. Diese Ausstellung im Kantor-Helmke-Haus, unter dem Titel, „Glas – Faszinierende Details“ ist nach meiner Ausstellung „Flohmarktambiente“ im Jahre 2011 die zweite große Ausstellung. Die Ausstellung geht vom 02. Februar bis 27. Februar 2015. Die Vernissage ist am Montag den 02. Februar um 18.30 Uhr. Ausgestellt werden Fotografien im Format 30x45. Fotograf Heinz Behrendt. Ausstellungsort ist die VHS Rotenburg/W. im Kantor-Helmke Haus.
zurück zur Tagebuchübersicht

Alle erstellten Inhalte und Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht.